Schmuck – Edelsteine – Perlen

Sie schätzen das Besondere? Wir hätten da etwas für Sie, denn häufig sind es kleine Dinge, die glücklich machen:

Der Diamant - König der EDELSTEINE

Von jeher zieht der Diamant Menschen in seinen Bann. Wer ihn in Händen hält weiß, was Schönheit und Licht bedeuten. Diamantschmuck hat das Flair des Besonderen und gilt als wertvoll, exklusiv und edel. Der Kauf von Diamanten ist absolute Vertrauenssache. 4 Kriterien bestimmen den Wert des Diamanten:

Die „4 Cs“

CARAT:

Das Gewicht und damit auch die Größe eines Diamanten wird in Karat gemessen. Zwei Diamanten mit gleichem Karatgewicht können dennoch in ihrem Preis sehr differieren – denn ihre Qualität und ihr Wert hängen ebenso von Farbe, Reinheit und Schliff ab.


COLOUR:

Die Farben eines Diamanten für die Graduierung zu beurteilen heißt messen, wie nahe er im Idealfall der Farblosigkeit kommt.

CLARITY:

Die Reinheit eines Diamanten wird daran erkannt, in welchem Maße er frei ist von Einschlüssen – den sogenannten Fingerabdrücken der Natur. Je reiner ein Diamant ist, desto seltener ist er auch.

CUT:

Erst der wohlproportionierte Schliff verleiht dem Diamanten sein unverwechselbares Leuchten. Ein guter Schliff reflektiert das sprichwörtliche Feuer und nur die perfekte Anordnung der Facetten lässt den Stein erstrahlen.
Die häufigste und beliebteste Schliffform ist der runde Brillant-Schliff, welcher aus 58 Facetten besteht.

.

Aus dem Wasser - PERLEN

Kostbarkeiten der Meere
Seit Jahrtausenden lieben Menschen Schmuck mit Perlen. Deren Qualität lässt sich zwar in Größe, Form und Farbe bewerten, am Ende aber entscheidet immer der ganz persönliche Geschmack.

Ihr Schmuck, Ihr Stil, Ihr Statement!